Immer mehr Vereine, Trainer und Spieler erkennen, dass mentale Stärke ein Schlüssel zum Erfolg sein kann. Denn Erfolg beginnt im Kopf.

Wer arbeitet eigentlich mit einem Mental Coach?

Im Profibereich ist das Thema Mentaltraining schon lange etabliert. Immer mehr Spieler, die technisch und taktisch versiert sind, greifen zur neumodischen Methode und trainieren ihren Kopf, um über einen langen Zeitraum gezielt seine Stärken auszuspielen. Selbstbewusst, mutig und konzentriert unter höchster Belastung mit Stressfaktoren, die wir gezielt ein- und ausblenden können.

Trainer, die mehr über sich erfahren möchten um gezielt auf Spieler und Mannschaft einzugehen, nutzen die Form des mentalen Trainings.

 Jürgen Klinsmann: „Am Ende entscheidet häufig nur der Kopf – und der wird im Fußball nicht spezifisch trainiert“. 

Mentaltraining dient nicht nur der Kognitiven Ebene, sondern soll vor allem im Unterbewusstsein deine Wahrnehmung und dem gezielten Umgang mit eigenen Gedanken und Gefühlen dienen. Lerne mit deinen Gedanken umzugehen und setze diese im Sport, aber auch im Alltag gezielt ein. Mit unserer Persönlichkeitsentwicklung lernst Du dein ich und Selbst kennen und traust dich MUTige Entscheidungen zu treffen.

>> Nicht ohne meinen (Mental) Coach <<

Wir bieten Euch gezieltes Mentaltraining an. Ein Trainer, der seine mentalen Fähigkeiten erkennt, stärkt somit bewusst und unterbewusst seine Gedanken und Entscheidungen. Anders als beim Psychologe kommen wir aus dem Sport und können uns gezielt in die Situation als Spieler, Sportler und Trainer hineinversetzen und euch unterstützen.

Spielerausbildung:
Mentale Stärke über die gesamte Spielzeit und darüber hinaus. Individualtraining im 1gg1 Austausch mit deinem eigenen Mentalcoach. Lerne deine eigenen Emotionen kennen und steuern. Verbessere diese bewusst und erkenne Schwächen bei deinem Gegenüber. Kognitive Fähigkeiten, deine Entscheidung binnen Sekunden gezielt zu steuern, zeichnet einen Sportler heutzutage aus und macht Dich zu einem unersetzbaren Spieler. Nutze deine Gedankenstärke für klare und MUTige Spielentscheidungen.

Vereins- und Trainerausbildung:
Wir arbeiten gemeinsam an deiner Persönlichkeitsentwicklung, denn es ist relativ einfach, die Sprache des Geistes zu verinnerlichen. Zeige Stärke und setze diese gezielt bei deiner Kommunikation ein, um so deine Spieler zu MUTigen Entscheidungen zu führen.
Gezielte Trainerausbildung, um deine Redensart und Spielersteuerung zu verbessern. Wie oft hört man auf den Sportplätzen: „Spiel keinen Fehlpass“ – Was beim Spieler ankommt ist völlig klar: Fehlpass – Fehlpass – Fehlpass. Steuere mit mentaler Gewissheit deine Art, Spieler zu coachen. Motiviere Sie mit wenigen Handgriffen zu MUTigen Handlungen und somit zur schnelleren Entscheidungsfindung.

Mehr Infos gerne auf Anfrage über unser >> Kontaktformular