Torspielercamp mit professioneller Unterstützung für dein Torwartspiel

„Im modernen Spiel ist der Torhüter nicht nur zum Bälle fangen da“, so Trainer Daniel Schmid und fügt an: „Er soll mitspielen (Spieleröffnung) und seinen Mitspielern aktiv ins Spiel mit einbeziehen“. So wurde aus dem Torwart der Torspieler.
Unser Welttorhüter Manuel Neuer zeigt uns dies beeindruckend in jedem Spiel. Wir hatten unter anderem seinen Jugendtorwart Trainer Christof Osigus bei uns im Torwartcamp geladen. Beeindruckend zeigte er uns Übungen, das vorallem auch ein kognitives Training mit einbezog. …hier gehts zum Bericht

Bei unseren vergangenen Torwartcamp’s waren u.a. Torwarttrainer des VFB Stuttgart und RB Leipzig Eberhard Trautner oder Ex-Nationaltorhüter Timo Hildebrand anwesend.

In einer Fragestunde konnten die Nachwuchstorhüter die Profis mit Fragen löchern – ob persönlich oder sportlich. Die Torwarttrainer sind für alles offen und lassen sich gerne zu ihren Erfahrungen bei Profi-Vereinen wie dem VfB Stuttgart, RB Leipzig oder Schalke 04 ausfragen.

Torwartcamp mit Ebbo Trautner

Dort arbeiten wir an altersgerechten Wettbewerbsanforderungen die ein Torspieler/Torwart bewältigen muss wie z.B.

  • Annehmen des Balles
  • Schusstechniken
  • Flanken und Fangtechniken
  • Abstösse, Abschläge und Abwürfe
  • konditionelle Faktoren (Schnelligkeit, Schnellkraft, Sprungkraft
  • Ballkontrolle
  • Aktions- und Reaktionstraining
  • Angriffseröffnung
  • Torschüsse aus kürzester Distanz
  • Fernschüsse und Standardsituationen
  • Abstösse, Abschläge und Abwürfe
  • Stellungsspiel
  • Taktik

Torwartcamp mit Timo Hildebrand

Gezielt trainiert werden kann dies mit einem Privattraining. rent-a-coach vermittelt Dir als Torwart die Basics der Torwartschule, angepasst auf dein Stärken/Schwächenprofil.

Termine und Anmeldung

  • Ort:
    Uhrzeit:
    Kosten: