Individualtraining – Theorieeinheit

„…kicken ist das Eine – Theorie, Taktik und Laufwege (besprechen) das Andere“

Amelie, eine extrem fleißige Fussballerin am Bodensee, nutze für ihren anstehenden U14 Lehrgang des wfv (württembergischen Fussballverband) noch Einheiten mit unseren Trainer für ein „1gegen1“ Privatcoaching. Gemeinsam erarbeiteten Trainer Daniel Schmid mit seiner Spielerin zwei für sie  vorgesehene Positionen. Defensivverhalten und Offensivverhalten im Mannschaftsverbund, Gruppentaktik und Individualtaktik konnten angesprochen und im Anschluß trainiert werden.

Hier wurde vorallem der Fokus auf Indiviualtaktik, sprich Positionsspezifisches Einzelcoaching geachtet. Die Spieleröffnung bei eigenem Ballbesitz konnten wir mit einfachen Mitteln verfeinern. Hierbei ist uns besonder wichtig,

MUT ig – eine Entscheidung zu fällen

MUT ig – auch gefährliche Bälle zu spielen

MUT ig – ins 1gegen1 zu gehen.

Mentaltainer Daniel Schmid konnte aufgrund sehr guter technischer Fertigkeiten, entscheidende Impulse geben, um das Erlernte baldmöglichst umzusetzen.

Wir wünschen ihr viel Erfolg und freuen uns auf weitere Einheiten (rent-a-coach) mit ihr.