Trainervorstellung Christian

Fussballcamp Trainervorstellung

Heute geht es weiter mit unserer Trainervorstellung für das neue Fussballcamp Jahr.

Unser Christian war unter anderem beim legendären Torwartcamp mit Christof Osigus – Manuel Neuer’s Jugentormanntrainer dabei und hat maßgeblich am Erfolg beigetragen.

Vorname: Christian
Beruf: Dipl. Sozialbetreuer für Familienarbeit
Trainer-Lizenz: Öfb Nationales Tormanntrainer Diplom

  • Wie bist Du zum Fußball gekommen und in welchem Alter?
    Durch meinen Vater, er war Betreuer der ersten Mannschaft, mit gut 8 Jahren
  • Wo und wen trainierst Du derzeit?
    Viktoria Bregenz von der U13 (D Jugend) bis zur Kampfmannschaft
  • Was reizt Dich als Trainer?
    Meine Erfahrungen weiterzugeben und Talente zu fordern und zu fördern. Neue Wege gemeinsam zu gehen.
  • Was fasziniert Dich an der Arbeit mit Kindern?
    Der Spaß am Fussball, die Ehrlichkeit, die Lernbereitschaft und die stetige Entwicklung zu beobachten.
  • Welcher Profitrainer imponiert Dir besonders und warum?
    Christian Streich vom SC Freiburg weil er sagt was er denkt und das große Ganze im Blick hat, auch abseits vom Fußballplatz.
  • Mein Leitspruch, mein Motto als Fußballer und Trainer ist:
    Aufgeben ist keine Option. Nur die Herausforderung wird dich weiter bringen.

Danke Dir Christian – wir freuen uns, einen grenzübergreifenden Fachmann im Boot zu haben
Dein Fussballcamp Schmid