Trainervorstellung Marco Ihler

Heute fangen wir an euch die Trainer fürs Jahr 2020 vorzustellen. Starten tun wir unsere Serie mit unserem Torwarttrainer Marco

Vorname: Marco

Beruf: Kinderpfleger

Trainer-Lizenz: C Lizenz und Torwart Trainer Basis Aufbau und nächstes Jahr noch Leistungslehrgang

Wie bist Du zum Fußball gekommen und in welchem Alter?
Fussball angefangen habe ich mit 7 und ins Tor bin ich erst mit 13 in einem Freundschaftsspiel mit der Sportschule riedle gegen den BVB

Wo und wen trainierst Du derzeit?
Ich bin Torwarttrainer beim FC Wangen ich trainiere von der D Jugend bis zur 1. Mannschaft alle Torhüter

Was reizt Dich als Trainer?
Ich will mein Wissen, meine Erfahrungen weiter geben und die Jungs weiterentwickeln und qualitativ individuell besser machen.

Was fasziniert Dich an der Arbeit mit Kindern?
Die Unbeschwertheit Ehrlichkeit und Lebensfreude der Kinder, sowie die schnelle Lernfähigkeit.

Welcher Profitrainer imponiert Dir besonders und warum?
Für mich ist das Michael Rechner für seine innovativen Ideen und Weiterentwicklung des Torwartspiels.

Mein Leitspruch, mein Motto als Fußballer und Trainer ist:
Wer denkt mit seiner Entwicklung fertig zu sein bleibt stehen. Und stillstand bedeutet Rückschritt.

Vielen Dank Marco, wir freuen uns, Dich als Spezialist im Team zu haben