VFB Stuttgart Familientag im Ravensburger Spieleland mit Fritzle – Vormittag

VFB Stuttgart Familientag im Ravensburger Spieleland mit Fritzle – Vormittag

Der erste VFB Stuttgart Familientag fand letztes Wochenende statt. Hierzu kam dass VFB Maskottchen „Fritzle“ um seine Freunde, Hein Blöd und Käpt’n Blaubär, zu treffen. Neben Gewinnspielen gab es auch schon Vorort tolle Preise, die man sich im Laufe des Tages erspielen konnte.

Bereits am Eingang wurden alle Besucher von den Dreien empfangen. Händeschütteln, Abklatschen und auch Erinnerungsfotos wurden von den Kickern, die teils im VFB Stuttgart Outfit kamen, genutzt. Das Kroko aus Stuttgart war sehr geduldig und konnte auch die Kleinsten davon überzeugen, dass er ein ganz liebes Krokodil war.

Im Anschluss ging es direkt zur Alpenrafting. Gespannt und mit ein wenig Respekt, ging es dann zusammen mit dem Fussballcamp Schmid Trainer gleich eine Runde durch dass kalte Nass. Dort hat sich dass Krokodil „Fritzle“ natürlich sehr wohl gefühlt. Dennoch hatte es nicht den Besten Platz erwischt und musste sich im „Ganzkörperföhn“ wieder trocknen.

Vom Fussball-Fieber angetrieben wollte er nun seiner Königsdisziplin nachgehen. Fritzle konnte sich im Fußball Soccer-Court kaum mehr halten. Fast schon geschmeidig konnte Fritzle den unzähligen Kickern in der VFB Stuttgart Soccer Arena auf der Eventwiese des Ravensburger Spieleland den Ball umkurven und schob dass Runde ins Eckige. Die Kleinsten krallten sich im haarigen Bein fest und hinderten das Kroko somit vom geliebten Fussball. Im Gegensatz zum Blaubär dessen Gewicht ihm schon etwas anzumerken war.

 

Bei der Torschussanlage konnte Fritzle ganze 85 km/h vorweisen. Sein Trick dabei war es, den Ball mit der Schnauze zu balancieren, ihn einmal aufkommen zu lassen und dann mit voller Wucht in die Maschen zu schießen. Natürlich lies er sich in den Mengen feiern und heizte somit die Stimmung nach oben…

Ein weiterer Bericht und Bilder vom Nachmittag folgen im kommenden Artikel unserer Fussballcamp Homepage.

Hier gehts zur >> FACEBOOK Bilder Galerie

Mit sportlichen Grüßen
Die Trainer vom Ferien- und Fussballcamp Schmid am Bodensee mit Talentsichtung für den VFB Stuttgart

 

Infos zum Dreiländer Turnier gibt es hier: >> Dreiländer Turnier

 



ÄHNLICHE BEITRÄGE