Ivana Rudelic im Interview mit Fussballcamp Reporter

Ivana Rudelic im Interview mit Fussballcamp Reporter

Die FC Bayern München Spielerin im Interview.

Fussballcamp Schmid Reporter:
Hallo Ivana, freut uns Dich mal wieder in ländlicher Gegend zu sehen. Was treibt Dich nach Primisweiler zum F-Jugend Turnier?

Ivana Rudelic:

Mein kleiner Couser, der Luka spielt beim FC Wangen und ich versuche so oft wie ich kann ihn dabei zu unterstützen und begleite ihn somit auf Turnieren und Spiele.

Fussballcamp Schmid Reporter:
Seit 2008 bist Du nun bei Bayern München. Was hast Du die letzten Jahre gelernt? Wo denkst du, sollten die kleinen Vereine sich verändern

Ivana Rudelic:
Der Frauenfussball ist viel Athletischer und Technischer geworden. Wir haben selbst in der Jugend eine Förderung, indem sie ein mal die Woche Kraft und Athletik Training , damit sie es später einfacher r in der Bundesliga habe,  wir selbst haben drei Einheiten in der Woche die mit Kraft und Athletik beinhaltet sind.
Somit denke ich, dass es so in jedem Verein sein sollte, dass man je nach dem wie hoch der Trainingaufwand ist, mindestens eine Kraft und Athletik Einheit im „frühen“ Alter mit einbringen sollte.
Generell möchte ich erwähnen, das Mädels solange wie möglich mit Jungs spielen sollte.

Fussballcamp Schmid Reporter:
Du bist Europameisterin, DFB Pokalsiegerin und WM Teilnehmerin, kann es überhaupt noch bergauf gehen?

Ivana Rudelic:
Es kann immer bergauf gehen 🙂
Ich möchte gerne ein mal im Leben in der Championsleague spielen.

Fussballcamp Schmid Reporter:
Die Damenriege ist auch hier gewachsen. Was sagst Du zum TSV Tettnang?
Ivana Rudelic:
Kann ich leider nichts dazu sagen, nur mitbekommen, dass sie in der Junioren Bundesliga aufgestiegen sind.

Fussballcamp Schmid Reporter:

Was sind deine Wünsche für die kommenden Jahre?
Ivana Rudelic:
Ich möchte in Zukunft Gesund bleiben, alles weitere kommt von alleine.
Natürlich hat man wünsche aber für mich steht momentan an erster Linie die Gesundheit.

Fussballcamp Schmid Reporter:
Du warst ja auch schon in Fussballcamp Trainer Ewald Schmid’s Hand. Was kannst Du rückblickend über deine Zeit beim DFB Stützpunkt sagen?
Ivana Rudelic:
Eigentlich kann ich mich nur widerholen, dass es enorm wichtig als Mädchen ist, mit den Jungs zusammen zu spielen,
Gennerell kann ich mich nur bedanken das Mädchen auch im DFB Stützpunkt gefördert worden sind! Wir waren alle gleichberechtigt, solange man seine Leistug gebracht hat. Ich kann es nur jedem empfehlen, der so eine chance im Leben bekommt, um an so einen Fördertraining teil zu nehmen.

Wir danken Dir , dass Du dir ein paar Minuten Zeit genommen hast und wünschen Dir alles Liebe und Gute, aber vorallem eine verletzungsfreie Karriere!

Die Trainer vom Ferien- und Fussballcamp Schmid mit Talentsichtung für den VFB Stuttgart

Steckbrief von: Ivana Rudelic FC Bayern München

Hier ein Interview nach ihrem tollen Tor gegen 1. FFC Frankfurt beim DFB Pokal

VFB Stuttgart Familientag  – Das Video zum tollen Ereignis im Ravensburger Spieleland


. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Infos zum Dreiländer Turnier gibt es hier: >> Dreiländer Turnier



ÄHNLICHE BEITRÄGE