Torwartcamp zweiter Tag mit Jugendtrainer von Torwart-Star Manuel Neuer

Torwartcamp zweiter Tag mit Jugendtrainer von Torwart-Star Manuel Neuer

Der zweite Tag holte nochmal alles aus den Torhütern/Torspielern heraus, die sich für dass Torwartcamp im Ravensburger Spieleland angemeldet hatten.

Von Life Kinetik mit Tennisschlägern und Golfbällen, 1gegen1 und Hechten war auf der Eventwiese des Ravensburger Spieleland einiges zu sehen.

Das richtige Abspringen, Fallen und abrollen haben die knapp 30 Torhüter erklärt bekommen. Flugrolle mit Torschuss als Anschlussaktion und vieles mehr, wurden aus Sicht von Schalke Torwart Trainer Christof Osigus hervorragend umgesetzt.

Bild: Christof beim  Life Kinetik Training. Hier mit der Meet & Greet Gewinnerin Celina-Fiona. Golf- Feder- und Tennisbälle wurden in verschiedenen Übungen des Trainingsablaufes integriert.

Die altersgerechten Klein-Gruppen waren für die Stationen immer eine willkommene Abwechslung. Die Trainer konnten somit die Schwierigkeitsstufe herab oder heraufsetzen. Hier zeigten das Trainerteam vom Fussballcamp Schmid und Christof Osigus besondere Übungen, die unsere Torhüter im alltäglichen Training und Spiel umsetzen können.

Aber nicht nur die Mädels und Jungs hatten richtig Spass dabei, auch die Trainer fanden die Einstellung und den Einsatz bei knapp 40grad überragend.

Wir DANKEN den Kindern für ihr Engagement dem Spieleland aber vorallem Christof Osigus für dass tolle Torwartcamp 
Die Trainer vom Ferien- und Fussballcamp Schmid am Bodensee



ÄHNLICHE BEITRÄGE