Langhantel Training im Fussball

+++ Langhantel 🏋️‍♀️ Training im Fussball +++

Krafttraining macht langsam uns unbeweglich?!?!
Dieses Gerücht hält sich leider schon seit Ewigkeiten im (Kraft-) Sport. Schnelligkeit und Beweglichkeit sind essentiell wichtig für den Fussball. Aber kann man die Muskelkraft gezielt einsetzen?

Entscheidend sind die Wiederholungen mit nicht all zu viel Gewicht. Viel Gewicht wird kompensiert und baut eine höhere Kraft auf, jedoch nicht den gewünschten Effekt: die Schnellkraft. Denn beispielsweise die Schnellkraft macht dich im Fussball tatsächlich schneller (Antritt).

Wir reden bei der Schnellkraft von:
Hoher Endgeschwindigkeit
Reaktivkraft (Etwas schnell ausführen)

Fussballer sollten sich vor allem auf ihre Beinmuskulatur und den Rumpf konzentrieren. Die Übung sollte eine explosive konzentrische Phase beinhalten.

10-20 Wiederholungen je Satz

Dir gefällt unser Beitrag?

❤️Liken
📝Kommentieren
👥Teilen
💾Speichern

#ernährungsberatung #ernährungsberater 🍏 🍌 🥑 🍋
#athletiktraining #athletiktrainer 🏃🏽 🏋️‍♀️⚽️🤾
#mentaltrainer #mentaltraining 🧘
#regeneration #bodensee #lindau #lindaubodensee #personalcoach #personaltrainer #individualtrainer