Aus Individualisten Teamplayer formen

Aus Individualisten Teamplayer formen – und dennoch ihre Eigenheiten bewahren und Stärken stärken

Für uns als Talent-Entwickler und Ausbilder für förderfähige Kinder steht die Individualität und das Stärken (auch mental) an oberster Front. Das aufdecken und minimieren von Schwächen, teils mit Videoanalyse, soll den Kindern und Jugendlichen zeigen, woran Sie arbeiten sollen um somit die teils extremen Unterschiede zu den anderen talentierten Spielern zu minimieren.

Das Aufzeigen der eigenen Spielszenen kann in einem Individualtraining mit Theorie ganz gut bearbeitet werden.

Individualtraining nutzen wir um speziell deine Fähigkeiten zu erarbeiten. Schnelligkeit, mentale Stärke oder Individualtaktik trainieren wir nach deinen Anforderungen und Leistungsstand.

Im Individualtraining (Praxis) können wir speziell auf dem Rasen oder in der Halle an den Feinheiten für deine Position arbeiten und ganz gezielt die Vorgaben deines Trainers in die Arbeit einfließen lassen.

MUT ist eines der wichtigsten Schlagwörter, die wir den Spielern mitgeben. MUT ig nach vorne spielen, MUT ige ENTSCHEIDUNG fällen: Uns ist extrem wichtig, dass die Spieler eine Entscheidung fällen und nicht abwartend agieren. Lieber eine falsche Entscheidung fällen, als gar keine. Selbstbewusst nach vorne Spielen und durch Individualisten den Gegner schwächen.

Pep Guardiola geht wendet sich von der Tiki Taka Philosophie ab und setzt vermehrt auf Individualisten. Ballbesitz ist ok, bringt die Mannschaft aber nicht nach vorne.

Praxisumsetzung nachdem analysiert wurde, ist die beste und effektivste Trainingsmethode. Doch wer hat als Trainer schon so viel Zeit, die Mannschaft, die Teilbereiche (4er Kette, 6er, Stürmer) oder Dich as Individualist zu verbessern? Dass wird für alle Trainer immer schwieriger, bei Zeit und Platzproblemen auf alle Teilbereiche einzugehen.

WIR vom Fussballcamp bringen euch nicht nur einen Schritt voran – probiert es aus – Meldet euch bei uns. KONTAKT